Über mich

„Gerade in meinem Alter fragen mich viele meiner Freunde und Bekannten, wie wird man eigentlich Golflehrer. Immer wieder muss ich mich mit denselben Worten antworten hören. Weil es eine der umfangreichsten Sportarten ist und keinesfalls langweilig wird. Und in den Bereich Sport wollte ich schon als kleiner Junge. Ich übte im Kindesalter die klassischen Sportarten Fußball und Tennis relativ leistungsorientiert aus, entschied mich aber im Alter von 14 Jahren für den Golfsport. Da ich alle Sportarten noch regelmäßig und gerne ausübe, kann ich sagen, am wichtigsten ist mir aber das Spiel mit dem kleinen weißen Ball geworden.“

Geburtstag / -ort

06.04.1986 in Düsseldorf

Wohnort

Gevelsberg

Golfspieler...

... seit 1999

Lowest round

67 (Platzrekord im GC Gut Berge.)


Werdegang

  • lange Jahre erfolgreich Fußball und Tennis
  • 2005 Wechsel ins Profilager und Beginn der Ausbildung
  • bis 2007 Golflehrer im Golfclub Wiesensee im Westerwald. Zuständig für die Einteilung der Kurse aller Kollegen, Leitung des Jugend -und Herrentrainings
  • seit Anfang 2008 Headpro im GC Gut Berge zuständig für die Leitung einiger Mannschaften, Regel –und Schnupperkurse, sowie Einzel –und Gruppenunterricht, Ansprechpartner für sportspezifische Fragen

Steffen Bents - Über mich

Neues Design und neue Funktionen

Termine für neue Kurse online...

In diesem Jahr versusche ich mit einer größeren Auswahl von Kurse mein Angebote zu optimieren. Um jeden Golfer die Möglichkeit zu geben wertvolle Tipps zu bekommen biete ich folgende Optionen an:

- Puttkurs

- Chippkurs

- Bunkerkurs

 usw.

Alle wichtigen Informationen finden Sie nach einmaliger Registrierung in meinem Buchungssystem...zum Registrieren hier !

Ich freu mich auf Sie :-)


BentsGolf ist am kommende Sonntag auf der Rheingolf Messe vertreten. Beim Stand meines Partner Golf Post stehe ich für Fragen und kleine Tipps zur Verfügung.

Jeweils eine halbe Stunde beantworte ich gerne alle Fragen rund um den Golfbereich:

1. Termin 11h

2. Termin 12h

Vielleicht sieht man sich ja..... 


Neue BentsGolf App im App Store kostenfrei erhältlich !!

Ich bin stotz meine neue App zum Buchen von Unterrichtseinheiten vorzustellen. Nun geht das Buchen noch leichter....

Danke an GolfCntrc für die Umsetzung !!


Seit Beginn des Jahres habe ich mich dazu entschieden ein Online Buchungssystem installieren zu lassen. Über"Jetzt Buchen" auf der Startseite ist es nun problemlos möglich, sich eine Unterritseinheit zu ergattern. Der genaue Ablaufplan ist unten beigefügt. Ich stehe aber gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen Dank dabei an meinen Partner GolfCntrc für die Umsetzung meiner Wünsche!

Einen guten Start in die Saison !!!!


Auch in diesem Herbst konnte ich wieder eine schöne Zeit in wärmeren Regionen verbringen. Die Hauptzeit durfte ich auf der schönen Balearen Insel Mallorca verbringen. Das positive Feedback aller Teilnehmer freut mich sehr!! 

Die nächste Reise ist für März 2018 geplant - bis dahin stehe ich jederzeit gerne in Gevelsberg für die Vorbereitung der Saison 2018 zur Verfügung.

Allen eine schöne Vorweihnachstzeit !!!


Traineren Sie ab sofort mit dem Flight Scope !!

Der Flight Scope X1 ist ein Radarunterstützer Lauchmonitor der den Ballflug verfolgt und somit die wichtigsten Werte des Ballfluges (z.B.:Länge, Höhe, Geschwindigkeit oder Spinnrate) ermittelt. Anhand dieser Daten ist eine noch bessere Analyse der eigenen Leistungsfähigkeit möglich. Eine gute Unterstützung zum normalen Techniktraining.

Bei Interesse - kontaktieren Sie mich !!!


bentsgolf jetzt auch auf Langeoog

Wie einige wissen ist meine zweite Heimat die schöne Nordseeinsel Langeoog. Da ich in den letzten Jahren die tolle Entwicklung des Golfclub Insel Langeoog begleiten dürfte und sich auch die kleine 9 Loch Golfanlage "An´t Diek" super entwicklt hat, möchte ich mit meinem Kursangebot die Anlage weiter unterstützen.

Daher biete ich den Kurs "Play with the pro" auf Langeoog. Informationen dazu gibt direkt bei mir...

Euer Steffen


Wieder ist ein neuer Golfpost Artikel von mir online gegangen...

Mein neuer Artikel zum Thema Rough findet ihr

HIER !!!

Viel Spaß beim Ausprobieren !!!


Mizuno und Bentsgolf gehen gemeinsame Wege..

Seit Beginn der Saison ist Mizuno mein neuer Ausrüster. Neben den üblichen Sachen wie Bag, Schirm etc. spiele ich folgende Schläger:

Driver: Mizuno JPX 900 - 9°

Holz: Mizuno JPX 900  -14°

Hybrid: Mizuno JPX 900 - 19°

Eisen: JPX 900 Forced 4 - PW

Wedges: Mizuno T7 blue 50° 55° 60°

 

Vielen Dank für das super Material....auf eine gute Zusammenarbeit !!!


Wintertraining Chippen

Nach Putten im Januar, kommt mein Artikel zum Thema Indoortraining Chippen

Hier Klicken !!!

Viel Spaß beim Nachtrainieren

 


Einer erfolgreichen Saison steht nichts im Wege !!!

Wie in jeden Jahr steht schon früh im Jahr wieder die Planung der Sommersaison.

Hier ein paar Punkte die für mich gut vorbereitet sein sollten:

- Mannschaftstraining

- Turnierplanung meiner Spieler

- Kursplanung

- Planung des Jugentraining

- Mein eigener Turnierplan

- Seminare und Fortbildungen

- Planung der Golfreisen 2017/2018

uws.....

Habt Ihr Anregungen zu Kurse, oder Ziele für Golfreisen - lasst es mich wisse !!!


Wintertraining Putten

Ab 2017 schreibe ich nun als Autor für Golf Post.

Mein erster Artikel und Tipps zum Thema Indoor - Putt - Training.

Hier Klicken !!!

Viel Spaß beim Nachtrainieren

 


Gestern konnte ich bei einem ProAm der PGA-NRW in Golfclub Hünxerwald den Sieg einfahren.

Bei Regen und schlechten Bedingungen reichte ein Score von 71 Schlägen (-1).

Danke an meine AM´s Holger, Dieter und Eddy !!!!


Tourprofi entscheidet sich für bentsgolf !!!!

Mit den Tour Spieler Moritz Klawitter bekomme ich die Möglichkeit einen weiteren guten Spieler auf Top Niveau betreuen zu dürfen. Die ersten Gespräche waren gut und das Training hat bereits begonnen. Ich hoffe das wir unsere gesteckten Ziele gemeinsam erreichen werden.

 

Infos zu Moritz unter:

moritzklawitter.com

 

Wie in den Jahren zuvor biete ich auch in diesem Winter wie Unterricht an. Die Winterzeit bietet eine gute Möglichkeit seine Bewegung und sein Spiel zu verbessern und optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten. Ob in der Gruppe oder im Einzelunterricht - Informationen findet unter der Rubrik Unterricht und Wintertraining (hier Klicken)

Euer Steffen


Der perfekte Abschluß des Winters !!!

Es geht vom 6 - 13.03.2016 ins Marroitt Resort Praia d´el Rey nach Lissabon/ Portugal !!!

Genaue Infos gibt es direkt bei mir...

VG Steffen


Anfang Juni sagt man dann endlich das die Saison im vollem Gange ist. Auch ich bin wieder jederzeit für Euch da...

Stunden könnt ihr gerne über das Sekretariat oder direkt über mich buchen...bei Fragen zu Kursen oder Angeboten könnt Ihr mich gerne kontaktieren...

Ich freu mich auf euch !!!!!


Seit Anfang des Novembers versuche ich mit dem Tragen eines Schwurbartes (mustache = m.. ), die Aufmerksamkeit auf die Gesundheit des Männes und die Bekämpfung von Männerkrankheiten zu erlangen. Dafür sammel ich Spenden. Jeder Euro zählt!!!!                                                   Der Ablauf:

- geht auf movember.com

- klickt spenden (oben rechts) an

- gebt Steffen Bents ein

und spendet....

 

Ich würde mich freuen !!!


Auch in diesem Winter gibt es wieder verschiedene Angebote...sprechen Sie mich an !!!!!


Ich habe mein Studium erfolgreich beenden können...ab sofort bin ich GOLFBETRIEBSMANAGER (IST/GMVD) !!!!


Der Winter kann kommen...

Auch wenn die Zeit, wenn es nass und kalt wird, nicht schön ist - wir sollten das Beste daraus machen....

Darum gebe ich unter der Rubrik Wintertraining oder dem folgenden Link eine Möglichkeit über den Winter zu kommen :-)

http://www.bentsgolf.de/winter

 

Mit einer Email an info@bentsgolf.de bekommt man noch weitere Informationen zum Wintertraining....

 

Lasst Schnee und Eis ruhig kommen.....


Allgemeine Infos !!!

Allgemeine Informationen über meine Golfreisen finden Sie beim Menüpunkt Reisen oder direkt hier...

http://www.bentsgolf.de/Ausschreibung.pdf

 


Ich könnte helfen.....

Sie wollen etwas Bestimmtes trainieren, können einen Schlag noch nicht ganz so gut. Dann sprechen Sie mich an. Ob im Einzelunterricht oder in einem meiner Kurse. Bestimmt kann ich helfen...

Aktuelle Kurse:

04. Mai uns 15h Thema "rund ums Grün"

11. Mai um 15h Thema "Putten und Langes Spiel"

Anmeldung bei mir oder am Schwarzen Brett im Golfclub!!!


Alle Jahre wieder !!!!

Wie auch in den letzten Jahren steht während der Saison wieder ein Stundenbuch im Sekretariat. Ab sofort kann dort problemlos eine Unterrichtsstunde gebucht werden.

Sind Sie nicht vor Ort kann auch jederzeit über den Golfclub, Tel.: 0 233 2 - 91 37 55, gebuchen werden.

Ihr/euer Steffen


Um eine Möglichkeit zu haben, mich weiter zu entwicheln, ist es mir wichtig jederzeit eine Rüchmeldung über meine Arbeit zu bekommen. Schreiben Sie über meinen Unterricht, meine Homepage etc.. öffentlich oder per Email.

Ich würde mich freuen !!!


JETZT !!!

Es sollte schon früh im Jahr eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen, um in der Phase der Turniere und vielen Golfrunden das besten Golf spielen zu können. Damit sich IHR Spiel entwickeln kann, sollte man sich Zeit nehmen. Der beste Beginn ist daher JETZT !!!

Melden Sie sich bei mir - wir werden einen gemeinsamen Plan für die Vorbereitung entwickeln...

 


Leider wieder nicht da...

Wie auch im letzten Jahr wurde das traditionelle Advents - Wurst - Grillen sehr unglücklich auf einen Termin gelegt, wo ich mich gerade auf Golfreise in Spanien befinde.

Schade - ich hätte gerne für einen guten Zweck daran teilgenommen.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß...auf ein Neues 2013 !!!!


Mal anders....

Das sag mal einer bei einem Herbstabend kann man nicht trainieren.. :-)


Für jeden was dabei !!!

Meine Angebote im Winter !!!

Wintertraining in der Gruppe

- Gruppengröße max. 4 Personen
- Dauer 55min
- Anzahl der Einheiten 6 Termine und 1 Ausweichtermin
- immer samstags ab 14h
- Kosten 90,-€ pro Person und Winter

Termin: 3.11./17.11./15.12./09.02./23.02./16.03. und Ausweicht. 30.03.

Auch einzeln (pro Termin) buchbar !!!!

 

Wintertraining Einzelunterricht

Im Winter kann zu normalen Koditionen trainiert werden.

Erstmalig biete ich aber ein besonderes Packet an:

Winter - Six - Pack  für  240,-€ statt 270,-€

 

Golfreise im Februar

Eine gute Möglichkeit um sich nochmal intensiv auf die Saison vorzubereiten, oder einfach mal wieder ein paar Runden Golf zu spielen.Informationen hier

 

 

 

 


Meine letzte Golfreise steht fest !!!

Meine letzte Golfreise in diesem Winter steht fest.

Der Zeitraum ist von 13. - 20. Februar 2013. Wir fliegen nach Alicante um eine Woche im Oliva Nova Beach & Golfresort zu verweilen, zu trainieren, zu spielen und eine gute Zeit zu haben.

Genaue Informtionen gibt es bei mir oder hier !!!


Unterricht auf höchsten Niveau !!!!

Eine neue Trainingsmöglichkeit bietet mir seit neuestem das IPAD von Apple. Mit geringem Aufwand habe ich die Möglichkeit in jeder Situation die Bewegung auch videounterstützt zu analysieren.

Eine sehr gute Sache - probiert es aus und bucht eine Stunde mit IPAD Analyse !!!!!


Auf in ein neues Abenteuer !!!

Frei nach dem Motto "wer rastet, der rostet" lasse ich mich seit Anfang des Jahres im IST - Studieninstitut weiterbilden.

Ziel ist der Abschluss im Bereich "Golfbetriebsmagement".

Das erste Seminar des mehrmonatigen Studiums lässt auf eine informative und spannende Zeit schließen !!!


Stundenbuch liegt aus !!!

Wie gewohnt liegt ab den 01.April wieder das Stundenbuch im Sekretariat aus. Stunden können dann wieder problemlos, auch über die Damen im Office gebucht werden.

Tel.: 0 23 32 - 91 37 55

 


Änderungen ab 2012 !!!

Die Anpassung meines Honarars für das neue Jahr findet Ihr auf der Seite Einzelunterricht.

 

10er Karte biete ich noch einige Zeit zum alten Preis an - also schnell noch ein Packet buchen !!!


Heute startet mein Fortbildungsjahr 2012 !!!

Im Dezember 2011 erst mit dem Seminar "Rules School", das alte Fortbildungsjahr beendet, starte ich ab heute im Hilton Hotel Düsseldorf in das Fortbildungsjahr 2012.

Die Arbeitstagung der PGA of Germany gibt wieder die Möglichkeit sich durch nationale und internationale Top - Referenten über Neuerungen im Golfgeschäft zu informieren. Am Sonntag schließt die zweitägige Fortbildung wieder mit der Jahreshauptversammlung und den Ehrungen auf dem alljährigen Galaabend ab.

Ab Montag dann, werde ich mich weiter fortbilden und ab Mittwoch Abend "Ausbilder der PGA of Germany" sein.

Eine ereignissreiche Woche......

 


Mit Link zum Aushang !!!


Nach einer langen Vorbereitungszeit ist meine neue Internetseite nun endlich online.

Über News informiere hier sofort.

Und jetzt viel Spaß beim durchstöbern.

Lg Steffen


Ich freue mich über jedes Feedbach von euch. Einfach kommentieren....